Dienstag, 12. Januar 2010

So langsam naehert sich meine Zeit in Kenia dem Ende.
Wir waren daher gestern nochmal in Thika um einige Sachen einzukaufen.
Auf der Rueckfahrt passierte dann das, worauf ich schon die ganze Zeit gewartet hatte.
Das Matatu blieb auf freier Strecke wegen Benzinmangel stehen.
Das ist nichts aussergewoehnliches und passiert haeufiger. Mir ist das diesmal nur einmal passiert.
Aber so schlimm ist es auch nicht. Der Fahrer schnappt sich einen leeren Benzinkanister, haelt das naechstfolgende Matatu an und verschwindet fuer eine Weile.
Nach ca 30 Minuten ist er wieder da, ein Bananenblatt wird abgerissen um damit einen Trichter zu bauen und nach weiteren 5 Minuten geht es ohne weitere Pobleme wieder auf die Strasse.
Bis Freitag werde ich jetzt meine "Siebensachen" packen und dann gehts zurueck ins winterliche Deutschland.

Slowly my time in Kenya comes to an end.
Yesterday we went to Thika to buy a few things. On our way back something happend whereupon I had waited all the time.
The Matatu stopped in the middle of the road because off lack of petrol. That's not very unusual and happens often. But this time it happend only once to me.
But it is no big problem. The driver picks a petrol can, stops the next matatu and off he goes.
30 minutes later he is back, formes a funnel from a banana leave and 5 minutes later we are on the street again.
Until friday I have to collect my bits and pieces and then I will be back in the cold and snowy Germany.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen