Freitag, 11. Dezember 2009


In der Nacht zum 8. Dezember wurde in unserer Nachbarschaft Ein Transformator gstohlen. Damit ist jetzt ein Teil der Anwohner und auch wir ohne Stromversorgung.
Wie lange es dauern wird, bis der Transformator ersetzt wird konnte bisher niemand sagen. Die Anwohner gehen von ca 3 Monaten aus. Lassen wir uns ueberraschen.
Zum Glueck haben wir fuer Beleutungszwecke noch eine Gasleuchte und eine Petroleumlampe hier. Ausserdem hatte ich meine Dynamotaschenlampe mitgebracht.
Mein Kurzwellen-Radio laeuft tagsueber mit Solarzellen und Abends werden die Akkus eingesetzt, die tagsueber ebnfalls ueber Solarzellen geladen werden.
Somit ist die groesste Not gelindert, aergerlich ist es trotzdem.
Mobiltelefon, Kamera und Netbook kann ich bei Bedarf hier im Internet-Cafe aufladen, somit bleibe ich euch auch hier erhalten :-)

Hier nun noch der Link zum versprochenen Video fuer die Hobby-Koeche unter den Lesern.

Bis zum naechsten Mal wuensche ich euch allen eine frohe Adventszeit und nicht allzuviel Kaelte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfgang,
    ich habe deinen Bericht mit Interess gelesen, auch die Zubereitung des Chapati war für mich ganz neu. Vielleicht sollte ich es auch mal probieren.
    Deine/eure Stromlosigkeit tut mir leid. Und das drei Monate? Ich kann mir hier kaum noch einen Tag ohne Strom vorstellen. Aber vielleicht täten mir auch mal solche Erlebnisse wie dir ganz gut. Wir sind in Europa viel zu verwöhnt.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit. Grüße deine Freunde und Bekannten in Kenia von uns verweichlichten Europäern und eine frohe Adventszeit vom "dunklen Grafen"

    AntwortenLöschen